Qualifikationen

Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie, Überprüfung durch das Gesundheitsamt Hannover

Somatic Experiencing® Anwenderin in Ausbildung, zur Zeit im zweiten Ausbildungsjahr, Traumaheilung nach Peter Levine, 3 jährige Fachfortbildung. Ausbildungsleitung: Doris Rothbauer, UTA Köln

Kreative Gestaltherapeutin, 2 1/2jährige Fachfortbildung, Ausbildungsleitung: Dr. Udo Baer, Dr. Gabriele Frick-Baer, Zukunftswerkstatt therapie kreativ, Duisburg

Tanz - und Bewegungstherapeutin, 2 1/2 jährige Fachfortbildung, Lore Remke, Zukunftswerkstatt therapie kreativ, Duisburg

Examinierte Ergotherapeutin, Schwerpunkt Psychiatrie, Timmermeisterschule Münster, 3 jährige Berufsausbildung
Berufliche Tätigkeit als Ergotherapeutin in der akut Psychiatrie und Ergotherapiepraxis für Psychiatrie

Frühere Jahre :-)
In meiner Jugend habe ich den Beruf der Werkzeugmechanikerin bei einem der großen Autohersteller erlernt und zwei Jahre in der Produktion gearbeitet. In einem Jugendzentrum übernahm ich später die Leitung einer offenen Metallwerkstatt.

Mit meiner Umschulung zur Ergotherapeutin begann mein therapeutischer Werdegang. Das praktische Arbeiten mit den Händen liegt mir auch heute noch sehr und bildet für mich einen wichtigen Ausgleich zu meiner therapeutischen Arbeit.