Qualifikationen


Heilpraktikerin für Psychotherapie, kreative Leibtherapeutin und Tanz- und Bewegungstherapeutin in freier Praxis.

Ehemals kreativ Therapeutin in der Heiligenfeldklinik Bad Kissingen.(2013 -20 15).
Seit 2016 Vertretungen in der Fachklinik und Rosengartenklinik.

Seit 2015 Leitung von Heiligenfelder Nachsorgegruppen in Berlin.

Seit 2020 Fortbildungsleitung für Kunst- und Gestaltungstherapie an der Akademie Heiligenfeld.

Langjährige Tätigkeit als Ergotherapeutin für den Fachbereich der Psychiatrie.

Seit 2020 selbst  in Weiterbildung zur Somatic Experiencing Anwenderin (Traumatherapie) nach Dr. Peter Levine.



Frühere Jahre :-)
In meiner Jugend habe ich den Beruf der Werkzeugmechanikerin bei einem der großen Autohersteller erlernt und zwei Jahre in der Produktion gearbeitet. In einem Jugendzentrum übernahm ich später die Leitung einer offenen Metallwerkstatt.

Mit meiner Umschulung zur Ergotherapeutin begann mein therapeutischer Werdegang. Das praktische Arbeiten mit den Händen liegt mir auch heute noch sehr und bildet für mich einen wichtigen Ausgleich zu meiner therapeutischen Arbeit.