Nicole Duwe, Jg 1972

Im Bereich der Psychiatrie und Psychosomatik arbeite ich nunmehr seit 10 Jahren als Selbständige und Angestellte.  In der psychosomatischen Klinik Heiligenfeld in Bad Kissingen, war ich als Kreativtherapeutin mit dem Schwerpunkt Tanztherapie tätig.

Meine Arbeitsweise ist geprägt von meiner sehr feinen Wahrnehmung und achtsamer Herrangehensweise. Regelmäßig Supervisionen und Fortbildungen sind für mich selbstverständlich und runden meine Arbeit ab.

Ausbildungen/Qualifikationen

Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie, Überprüfung durch das Gesundheitsamt Hannover

Somatic Experiencing® Anwenderin in Ausbildung, zur Zeit im zweiten Ausbildungsjahr, Traumaheilung nach Peter Levine, 3 jährige Fachfortbildung. Ausbildungsleitung: Doris Rothbauer, UTA Köln

Leiborientierte kreative Gestaltherapeutin, 2 1/2jährige Fachfortbildung, Ausbildungsleitung: Dr. Udo Baer, Dr. Gabriele Frick-Baer, Zukunftswerkstatt therapie kreativ, Duisburg

Leiborientierte Tanz - und Bewegungstherapeutin, 2 1/2 jährige Fachfortbildung, Lore Remke, Zukunftswerkstatt therapie kreativ, Duisburg

Examinierte Ergotherapeutin, Schwerpunkt Psychiatrie, Timmermeisterschule Münster, 3 jährige Ausbildung
Berufliche Tätigkeit als Ergotherapeutin in der akut Psychiatrie und Ergotherapiepraxis für Psychiatrie

Frühere Jahre :-)
In meiner Jugend habe ich den Beruf der Werkzeugmechanikerin bei einem der großen Autohersteller erlernt und zwei Jahre in der Produktion gearbeitet. In einem Jugendzentrum übernahm ich später die Leitung einer offenen Metallwerkstatt. In diesem habe ich auch Schweißkurse für Frauen angeboten.

Mit meiner Umschulung zur Ergotherapeutin begann mein therapeutischer Werdegang. Das praktische Arbeiten mit den Händen liegt mir auch heute noch sehr und bildet für mich einen wichtigen Ausgleich zu meiner therapeutischen Arbeit.