Über mich



Im Bereich der Psychiatrie und Psychosomatik arbeite ich nunmehr seit 8 Jahren als  Selbständige und Angestellte.  In der psychosomatischen  Klinik Heiligenfeld in Bad Kissingen, war ich als Tanz- und Bewegungstherapeutin tötig.

Seit 3 Jahren arbeite ich selbständig in Berlin, hier gebe ich Einzelstunden und leite Gruppen.

Meine Arbeitsweise ist geprägt von meiner sehr feinen Wahrnehmung und achtsamer Herrangehensweise.  Regelmäßig Supervisionen und Fortbildungen sind für mich selbstverständlich und runden meine Arbeit ab.

Ausbildungen/Qualifikationen
Überprüfung des Gesundheitsamtes zur Heilpraktikerin
beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie

kreative Leibtherapeutin, Ausbildungsleitung: Dr. Gabriele Frick-Baer und Dr. Udo Baer, Zukunftswerkstatt therapie kreativ, Duisburg, 3 jährige Fachfortbildung

Tanztherapeutin, Ausbildungsleitung: Lore Remke und Rosalia Costagliola,
Zukunftswerkstatt therapie kreativ, Hamburg, 3 jährige Fachfortbildung

Examinierte Ergotherapeutin, Timmermeisterschule Münster

Werkzeugmechanikerin, Volkswagen Werk Wolfsburg

Fachfortbildungen
Fortbildung, Tanztherapie für die Psychiatrie, Dr. Charlotte Querido,
Hoogschool Enschede, Niederlande

Fortbildung, Tanz – Theater – Improvisation, Rita Gehling

Ausdrucks- und Bewegungstudien nach Rudolf von Laban, Münster