Nicole Duwe

Im Bereich der Psychiatrie und Psychosomatik arbeite ich nunmehr seit 9 Jahren als Selbständige und Angestellte.  In der psychosomatischen Klinik Heiligenfeld in Bad Kissingen, war ich als Tanz- und Bewegungstherapeutin tätig.

Meine Arbeitsweise ist geprägt von meiner sehr feinen Wahrnehmung und achtsamer Herrangehensweise. Regelmäßig Supervisionen und Fortbildungen sind für mich selbstverständlich und runden meine Arbeit ab.

Ausbildungen/Qualifikationen

Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie, Überprüfung durch das Gesundheitsamt Hannover

Somatic Experiencing® Anwenderin in Ausbildung, Traumaheilung nach Peter Levine, 3 jährige Fachfortbildung.
Ausbildungsleitung: Doris Rothbauer, UTA Köln

Kreative Leibtherapeutin  mit Schwerpunkt Tanz- und Bewegungspsychotherapie, Fachfortbildung
Ausbildungsleitung: Dr. Udo Baer und Dr. Gabriele Frick-Baer,  Zukunftswerkstatt therapie kreativ, Duisburg

Leiborientiere Tanz- und Bewegungstherapeutin, Fachfortbildung, Ausbildungsleitung: Lore Remke und Rosalia Costagliola, Zukunftswerkstatt therapie kreativ, Duisburg

Examinierte Ergotherapeutin, Schwerpunkt Psychiatrie, Timmermeisterschule Münster, 3 jährige Ausbildung




Weitere Fortbildungen
Tanztherapie für die Psychiatrie, Dr. Charlotte Querido,
Hoogschool Enschede, Niederlande

Tanz – Theater – Improvisation,  Rita Gehling
Ausdrucks- und Bewegungstudien nach Rudolf von Laban, Münster